Bisher konnten gemeinnützige Organisationen und Vereine ihren Spender-Zielgruppen mit der FundraisingBox bereits Spendenformulare in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch) anbieten. Das erleichterte deutschsprachigen Non-Profit-Organisationen, Spenden auch im Ausland zu sammeln. Damit das Angebot von jetzt an auch nicht-deutschsprachige Vereine, Stiftungen und andere Institutionen nutzen können, steht die Online-Fundraising-Software von nun an komplett in englischer Sprache zur Verfügung.

Um die Bedürfnisse der Fundraising-Organisationen weltweit noch besser abzudecken, können in der internationalisierten FundraisingBox gesammelte Gelder nun neben Euro auch in Britischen Pfund, US-amerikanischen Dollar, Russischem Rubel und Schweizer Franken verwaltet werden.

FundraisingBox_International

Gerade im anglophonen Raum ist die Charity-Kultur sehr stark ausgeprägt; allen voran in den USA, aber auch in Großbritannien. Weniger eng geknüpfte sozialpolitische Netze, als sie in Deutschland vorhanden sind, sind traditionell der Grund, weshalb Förderung oft auf wohltätigem Engagement basiert. Dennoch gibt es bislang international keine vergleichbare Software wie die FundraisingBox, die das online Spenden sammeln für alle Beteiligten – Spender wie Empfänger – von Anfang bis Ende einfach und sicher macht.

War die FundraisingBox bislang in Deutschland, Österreich und der Schweiz die marktführende Online-Software für gemeinnützige Organisationen, ist mit der Internationalisierung ein vielversprechender Markteintritt in englischsprachige Länder zu erwarten. Nach und nach werden in das Angebot weitere länderspezifische Bezahlmöglichkeiten eingebunden. Schon heute sind die gängigen internationalen Wege für den Geldtransfer wie SEPA, Kreditkarte, PayPal und die in vielen europäischen Ländern übliche Sofortüberweisung möglich.

Die Internationalisierung der FundraisingBox soll bei der Ausweitung auf den englischsprachigen Markt nicht Halt machen: Die Zukunft verspricht zusätzliche Sprachen und ländertypische Anpassungen.

Hier geht es zur neuen, englischsprachigen Webseite http://en.fundraisingbox.com/.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil dir dieser Beitrag gefallen hat:

Teile ihn in deinen sozialen Netzwerken und folge uns für weitere Informationen rund um Digital Fundraising!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here