Digital Fundraising sollte neue Technologien und aktuelle Trends aufgreifen, um immer am Puls der Zeit zu bleiben. Besonders in der Online-Welt ändern sich die Möglichkeiten laufend. Diese zeitnah für das Fundraising zu nutzen bietet große Chancen, aber auch Herausforderungen: Fundraiser*innen sollten stets am Laufenden bleiben und sich dazu informieren. Mit unseren kostenlosen Webinar-Angeboten möchten wir unseren Teil dazu beitragen – mit Hilfe der Expertise aus dem FundraisingBox Partner*innen-Netzwerk.

 

1. Die Basics zu Google Ad (Grants) und Landingpage-Optimierung für das Online-Fundraising

Suchmaschinenmarketing (SEA) ist die Möglichkeit, um sich in der Google-Suche einen Platz ganz oben in den Ergebnissen zu sichern. So wird Deine Organisation von potentiellen Spender*innen leicht gefunden. Normalerweise sind diese Anzeigenschaltungen relativ teuer, aber Google bietet via Google Ad Grants für gemeinnützige Organisationen ein großzügiges, freies Werbebudget von knapp 10.000€ im Monat an! 

Was braucht es, um dieses Budget nutzen zu können? Wie gestaltet man Landingpages für die Suchmaschine UND Spender*innen? Wann lohnt sich eine zusätzliche Nutzung von bezahlten Google Ads und an welche Bedingungen ist Google Ad Grants geknüpft?

Diese und weitere Fragen beantwortet Isabelle Petrich von Charicomm in unserem Webinar:

Termin: 08. September 2021
Uhrzeit: 11:00 bis 12:00 Uhr

Das Webinar richtet sich an Einsteiger*innen wie Fortgeschrittene gleichermaßen.

Zur Anmeldung

 


2. Großspenden-Fundraising

Großspenden sind eine wichtige Stütze bei der Projektfinanzierung. Doch wie findest Du vermögende Personen, die bereit wären, für den guten Zweck zu spenden? Was gilt es beim Herstellen des ersten Kontaktes zu beachten? Natürlich soll es auch nicht bei einem einmaligen Engagement bleiben. Doch wie baust Du erfolgreich eine Beziehung zu diesen Personen auf und gewinnst sie langfristig für Deine Organisation?

Über ein Fallbeispiel erfährst Du, warum es auch im Großspendenfundraising wichtig ist, online gut zu kommunizieren und wie Dir die FundraisingBox dabei helfen kann, Großspender*innen zu finden.

Darum wird es bei unserem Webinar mit Alexander Spieth von <em>faktor gehen:

Termin: 27. Oktober 2021
Uhrzeit: 11:00 bis 12:00 Uhr

Zur Anmeldung

 


3. Verjüngung des Spendenpublikums

In unserem dritten Webinar-Highlight dreht sich alles darum, neue – jüngere – Spender*innen zu erreichen. Denn je früher Spendende sich für Deine Organisation begeistern, desto länger werden sie dich unterstützen. Doch wo und wie spricht man junge Menschen am Besten an? Welche Inhalte braucht es, um sie für Deine Non-Profit zu gewinnen? 

In diesem Webinar sprechen die Expert*innen von cookie labs über Möglichkeiten wie Multichannel-Campaigning und Gamification. 

Termin: 10. November 2021
Uhrzeit: 11:00 bis 12:00 Uhr

Save the Date!

Sobald Du Dich anmelden kannst, ergänzen wir hier den Link und posten ihn auf Social Media. Folge uns, um es nicht zu verpassen 🙂

 


4. Laufend Produkt-Webinare zur FundraisingBox

Zusätzlich zu unseren Expert*innen-Webinaren bieten wir regelmäßig die Gelegenheit, die FundraisingBox im Detail kennenzulernen. Nach der Produktpräsentation, bei der Dir alle Funktionen und Details gezeigt werden, kannst Du unseren Digital Fundraising Consultants Deine Fragen dazu stellen. Diese Webinare sind natürlich ebenso kostenlos und absolut unverbindlich. 

Zur Anmeldung

 

 

Du willst immer up-to-date über unsere Angebote, Produkte und Digital Fundraising Themen sein? Dann abonniere einfach unseren Blog!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil dir dieser Beitrag gefallen hat:

Teile ihn in deinen sozialen Netzwerken und folge uns für weitere Informationen rund um Digital Fundraising!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Vorheriger ArtikelDie drei Zutaten für erfolgreiches Online-Fundraising
Nächster ArtikelDatengetriebenes Fundraising: 11 wichtige Metriken
Karin ist unsere Content-Spezialistin. Hier kann sie ihre langjährige Erfahrung im Non-Profit-Bereich optimal für unsere Kunden einsetzen und tun, was sie liebt: Schreiben! Mit großer Leidenschaft setzt sie sich dafür ein, Non-Profits den Weg zur Digitalisierung zu vereinfachen: "Durch Digital Fundraising können gemeinnützige Organisationen ihre Ziele noch schneller erreichen und so eine bessere Welt für uns alle schaffen. Gibt es etwas Schöneres, als an dieser Vision mitzuarbeiten?"

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here